Wir verzeichnen derzeitig einen Verbindungsausfall von unserer Faser mit der Colt.

 

Betroffene Services:

Kunden VMware Cloud

Webservices

dedicated Systeme beginnend mit: CYA****

Wir intervenieren bereits

 

Update 8:05:

Colt Techniker haben einen Ausfall eines DWDM Strangs festgestellt und prüfen dies derzeitig

 

*Update 8:20:

Colt schickt Techniker auf dem Campus von InterXion raus um die Störung zu beheben.

 

Update 9:48:

Störung scheint behoben, Services sind wieder erreichbar. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir diese weiter.

 

Update

 

Analyse Ticket zur Störung ist geöffnet und wartet auf eine vollständige Technische Analyse

 

Ausfall wurde bestätigt am Standort InterXion Weismüller Straße gab es eine Colt Central Major disruption 

 

Der Ausfall ist aufgrund eines Netzteil Schadens an einem Zentralen Netzknotenpunkt gegen 7:50 Frühs passiert. hierbei hat ein defektes Netzteil beide PDU leisten gerissen. Bis die Techniker den Fehler erkannten und den Defekt behoben haben, kam es zu dem längeren Ausfall. Gegen 14:46 Uhr kam es erneut zu einer kurzen Unterbrechung, hier wurden nach Auskunft nochmals Prüfungsmaßnahmen vorgenommen, welche zu einer 9 Minütigen Unterbrechung geführt haben. Gegen 16:10 Uhr hat COLT die Leitung wieder vollständig aktiviert.

 

Wir führen zur Vermeidung solcher Vorkommnisse in kürze unsere Redundate Zuführung zum Standort EGC ein, sobald diese zwei Fibre Verbinden aktiv sind, schwenkt im Fehlerfall unser Router einfach auf die zweite Leitung.



Donnerstag, Juli 6, 2023

« Zurück